BUND Regionalverband Mittlerer Oberrhein

Radschnellweg Karlsruhe-Rastatt: BUND setzt sich dafür ein, dass Planung Mobilitätswende naturverträglich voranbringt

01. September 2023 | Mobilität

 (Babette Schulz)

Wie kann der Radschnellweg Karlsruhe-Rastatt so geplant werden, dass er einen bestmöglichen Beitrag zur Verlagerung von KFZ-Verkehr hin zum Radverkehr bewirkt und zugleich Umwelt- und Naturschutzbelange berücksichtigt werden?

Der BUND Regionalverband Mittlerer Oberrhein engagiert sich konstruktiv für eine gute Planung im Sinne einer nachhaltigen Mobilitätswende, so auch im Rahmen des Besuchs von Landesverkehrsminister Winfried Hermann am 1.9.2023 (Bild).

Zuvor hatte sich der BUND gemeinsam mit LNV und NABU an den Verkehrsminister mit einem Schreiben gewendet und Antwort erhalten.

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb